Kunde mcs software ag

Webdesign und Event Jubiläum

Aufgabe

Website: Die Berner Firma «mcs software ag» entwickelt industrielle Software für namhafte Werkzeugmaschinenbauer. 2012 soll die veraltete Website der mcs von Grund auf neu erstellt werden.
Jubiläum: 2015 feiert die mcs ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Kunden, Partner und Mitarbeitende sind zu einem rauschenden Fest im Berner Restaurant Kornhaus eingeladen. Im Rahmen dieses Projekts gilt es, ein Key Visual zu entwickeln und verschiedene Kommunikationsmittel zu gestalten und umzusetzen.

Lösung

Website: Wir entwickeln das Grundkonzept und erstellen, da kaum brauchbares Bildmaterial vorhanden ist, einen umfangreichen Bilderpool. So verfügt die mcs über einen thematisch gegliederten Stock an professionellem Fotomaterial, das lizenzfrei für künftige Marketing-Massnahmen verwendet werden kann.
Jubiläum: Als die Firma «mcs software ag» aktiv wurde, war die Welt noch eine andere. Zu dieser Zeit wurden digitale Daten unter anderem noch auf Disketten gespeichert und übermittelt. Unter dem Motto «von der Diskette in die Cloud» dient uns die Diskette denn auch als nostalgisches Key Visual für das Jubiläum. Wir entwickeln eine Einladung in Form eines Selfmailers und gestalten ein passendes Willkommens-Display für den Festort. Weitere vier Rollup-Displays entstehen ergänzend dazu.

Arbeiten Website

  • Konzept und Gestaltung Website
  • Entwicklung Bilderpool für Web und Print
  • Textredaktion Website

Arbeiten Jubiläum

  • Entwicklung Key Visual
  • Text und Gestaltung Einladung Jubiläumsfest
  • Gestaltung von fünf Rollup-Displays
weiterlesen