Kunde Hallerladen – der Biomarkt

Corporate Design

Aufgabe

Der Berner Biomarkt «Hallerladen» mausert sich vom einfachen Quartierlädeli zum professionellen Bio-Anbieter. Der visuelle Auftritt soll erneuert und auf verschiedene Werbemittel angewendet werden. Der Umzug in einen prominent platzierten, deutlich grösseren Laden an der Berner Länggasse soll kommuniziert und für die Erhöung des Bekanntheitsgrades genutzt werden.

Lösung

In der Gestaltung des Logos entscheiden wir uns gegen die Farbe Grün, die sich für einen Biomarkt aufgedrängt hätte, und wählen stattdessen ein sattes und zufriedenes Rot. Das Thema Bio visualisieren wir durch drei organisch wirkende Halme, welche die drei Buchstaben «l» im Namen ersetzen.

Die Halme sind gleichzeitig Hauptgestaltungselement für die Plakate und die Schaufenster-Backdrops, die wir im Rahmen der Laden-Neueröffnung produzieren.

Etwas später erhält der Newsletter einen modernen Gestaltungsraster, der sich in den bestehenden Auftritt des Hallerladens einfügt.

Arbeiten

  • Logo Design
  • Entwicklung Corporate Design
  • Gestaltung Briefblatt, Couvert, Visitenkarten
  • Gestaltung Papiertragetaschen
  • Gestaltung Plakate F200
  • Gestaltung Schaufenster-Backdrops und -Beschriftung
  • Media
  • Medien-/PR-Arbeit
weiterlesen