Kunde Blutspendedienst Bern

Corporate Design

Aufgabe

Der Blutspendedienst Bern übernimmt das Kampagnen-Logo der westschweizer Kollegen und sucht für das Unternehmen einen neuen, einheitlichen Auftritt.

Lösung

Wir entwickeln ein Logo für das Unternehmen und adaptieren es für die Blutspendezentren. Das westschweizer Kampagnenlogo ist gegeben. Als Grundlage für die Anwendungen des neuen Auftritts in der Marketing-Kommunikation des Butspendedienstes entwickeln wir ein umfangreiches «Corporate Design Manual».

Im Rahmen dieser Arbeiten empfehlen wir die Aufteilung der Kommunikationsmassnahmen in zwei Bereiche: Der Bereich «B2C» richtet sich an die breite Bevölkerung im allgemeinen und an Blutspender im besonderen. Der Bereich «B2B» richtet sich an ein Fachpublikum im Laborbereich. Diese klare Aufteilung in zwei Ansprechgruppen wird vor allem auch im Webauftritt umgesetzt: Wir entwickeln zwei voneinander getrennte Webseiten.

Arbeiten

  • Gestaltung Logos
  • Gestaltung Briefblatt, Couvert, Visitenkarten
  • Entwicklung Corporate Design Manual
  • Entwicklung Website «B2C»
  • Entwicklung Website «B2B»
weiterlesen